Bio-Schokolade

Bio Schokolade

Wir bieten ausschließlich Bio-Schokolade an – alle unsere Schokoladen und Zutaten sind 100% bio und zertifiziert.
Beim Kakaoanbau – insbesondere an der Elfenbeinküste – ist der Einsatz von Spritzmitteln enorm, was nicht nur verheerende Folgen für die Umwelt, aber auch für die Menschen hat, da diese oft keine Schutzkleidung tragen.
Das können wir der Umwelt und den Menschen ersparen. Außerdem möchten wir nur Lebensmittel ohne Pestizid-Rückstände zu uns nehmen. 100% unserer verarbeiteten Produkte sind daher bio und zertifiziert.
Außerdem beziehen wir nur Bio-Kakao, welcher in einer Mischkultur mit anderen Pflanzen/Bäumen angebaut wird. Dies entspricht der natürlichen Vorkommensweise und hilft den Nutzpflanzen, resistenter gegen Angreifer wie Viren und Pilze zu sein. Somit wird kein Pestizid-Einsatz notwendig.
Bio ist zwar etwas teurer, weil die gesamte Lieferkette Bio-zertifiziert sein muss. Allerdings funktioniert das Prinzip nur mit einer Zertifizierung und die Bio-Zertifizierung ist eine großartig funktionierende, verlässliche Sache.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.